Praxis für gesetzliche Betreuung und Mediation
Bernd Arens




Zu meiner Person:


Bernd Arens

_MG_0162

- Dipl.-Soz. Arb.
- Mitglied im BdB e.V.
- 1961 in Arnsberg geboren.

1981 erlangte ich meinen Schulabschluss und absolvierte 1982 meinen Zivildienst in Arnsberg.
Anschließend zog ich nach Frankfurt/M. und studierte Sozialarbeit an der FH Frankfurt.
Nach dem Studium zog ich zurück ins Sauerland und war bis 1993 bei der Bewährungshilfe im Landgerichtsbezirk Arnsberg beschäftigt. Von 1993 bis 2001 arbeitete ich als Vereinsbetreuer beim SkF e.V. Meschede.
Seit 2001 bin ich nun selbstständiger Berufsbetreuer in Meschede.


Zusatzausbildung:

1999 - 2001 besuchte ich das Institut für Konfliktberatung und Mediation in Frankfurt (IKOM-Frankfurt).
Natürlich bringe ich mein Wissen stetig auf den aktuellen Stand und besuche verschiedene Fortbildungen und Seminare.